1st Slide

Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Apartments. Wir verstehen, dass es manchmal schwierig sein kann, alle Informationen auf unserer Website zu finden oder dass Sie spezifische Fragen haben, die beantwortet werden müssen. Aus diesem Grund haben wir diese Seite erstellt, um Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, auf eine leicht zugängliche Art und Weise zur Verfügung zu stellen. Lesen Sie weiter, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden und mehr über unsere Apartments zu erfahren.

Apartment

Gibt es die Möglichkeit unsere eigenen Möbel mitzubringen?

Gerne können Sie sich Ihr Apartment in Absprache mit uns individualisieren, sodass Sie sich wie zuhause fühlen.


Gibt es einen Aufzug?

Ja es gibt einen Aufzug für jede Etage inkl. Tiefgarage.


Bieten Sie zusätzliche Services an (Reinigung, Wäsche, Concierge)?

Nein. Unsere Wohnungen werden ohne hoteltypische oder sonstige Zusatz-Services vermietet. Es gibt keinen Reinigungs-, Wäsche-/Bettwäsche-, Handtuch-, Frühstücks- oder Concierge-Service. Waschmaschine und Trockner stehen selbstverständlich zur Verfügung. Die Kehrwoche/Treppenhauspflege wird übernommen.


Sind die Apartments sicher? Gibt es Sicherheitsmaßnahmen?

Sicherheit ist uns sehr wichtig. Unsere Apartments sind mit Sicherheitsschlössern und Türkameras ausgestattet. Die Tiefgarage ist ebenfalls nicht öffentlich zugänglich.


Ist das WLAN kostenlos?

Ja, WLAN ist in allen unseren Apartments kostenlos und steht Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts zur Verfügung.


Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, wir bieten kostenlose Parkplätze für unsere Mieter in unserer Tiefgarage. Bitte informieren Sie uns im Voraus, wenn Sie einen Parkplatz benötigen.


Sind die Apartments komplett ausgestattet?

Ja, unsere Apartments sind voll möbliert und bieten eine ausgestattete Küche, ein Badezimmer, WLAN und einen Wohnbereich.


Aufenthalt

Bieten Sie Vermietung für wenige Tage oder Wochen an?

Nein. Unsere Wohnungen werden ausschließlich als Wohnraum mit Mindestmietdauer von 3 Monaten vermietet. Touristische Kurzzeitvermietung bieten wir nicht an.


Sind das Serviced Apartments oder Ferienwohnungen?

Nein. Es handelt sich um regulären Wohnraum mit möblierter Ausstattung. Fremdenbeherbergung und hoteltypische Leistungen sind ausgeschlossen.


Kann ich mich mit der Adresse anmelden?

Ja, die Anmeldung beim Einwohnermeldeamt ist grundsätzlich möglich. Details stehen im Mietvertrag.


Welche Laufzeiten sind möglich?

Start ab 3 Monaten, Verlängerung monatsweise nach Verfügbarkeit.


Sind Apartments für Familien geeignet?

Wir bieten alle Arten von Apartments. Daher können wir sowohl Apartments für Einzelpersonen, Paare oder Familien bieten. Sprechen Sie uns gerne auf Ihren Bedarf hin an.


Kann ich Gäste in meinem Apartment empfangen?

Ja selbstverständlich, wir erlauben es Gästen, Besucher zu empfangen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie sich an die Hausregeln halten und keine Veranstaltungen oder Partys gefeiert werden dürfen.


Kosten & Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bezahlung & Mietbeginn

Vor Mietbeginn erhalten Sie unsere Zahlungsinformationen.

Die erste Monatsmiete sowie die Kaution sind bis spätestens 5 Werktage vor der Schlüsselübergabe per SEPA-Überweisung zu zahlen. Für die Folgemonate empfehlen wir Dauerauftrag oder SEPA-Lastschrift. Barzahlungen bieten wir nicht an.


Reinigung

Werden die Apartments gereinigt?

Die laufende Reinigung obliegt den Mieter:innen. Einen festen Reinigungsservice bieten wir nicht an.


Nach oben